TERMINE

jede Woche

Montags 17.30 -19.00, 14.Jan.- 25.Feb. 7 Mal für 125.- Euro // 25.März - 6.Mai 6 Mal für 108.- Euro // NEU!!! Dienstags 17.30 -19.00 Uhr 8.Jan. - 5.Feb. 5 Mal für 90.- Euro

Gruppenstunden

In den Gruppenstunden und an den Workshops werden die Grundbegriffe der Alexander-Technik erklärt und praktisch erfahren:
Inhibition, Direction, fehlerhafte sensorische Einschätzung. “Non Doing” und die Macht der Gewohnheit, Unterstützungsreaktionen, Aufwärtskraft und Atem.
Kurze Einzelarbeiten, Partnerübungen und das Umsetzen der Prinzipien im Stehen, Gehen, Sitzen, in alltäglichen Bewegungsabläufen und Tanzimprovisationen erweitern die Erfahrungen mit der Technik.

Die Angebote dienen auch dazu die Bewusstheit und Achtsamkeit für sich selbst weiterzuentwickeln und die Balance zwischen Aktivität und “Nicht Tun” wiederherzustellen.

Zur Unterrichtsbegleitung ist auch die Audio-CD „Was uns trägt“ zu erwerben.

“Selbstvertrauen stellt sich durch Erfolg und nicht durch Versagen ein und unsere Prozesse im Unterricht und in unserer allgemeinen Lebensführung müssen Prinzipien unterstellt sein, die gewährleisten, dass wir uns der zufriedenen stellenden “Mittel wodurch ” sicher sind, mit denen ein Ziel zu erreichen ist, damit wir über einen großen Anteil an jenen zufrieden stellenden Erfahrungen verfügen können, die unser Selbstvertrauen entwickeln.” F.M. Alexander